Bollywood

Mein E-Book „Bollywood zwischen Erlebniswelt und interkultureller Imagination: das indische Populärkino seine Rezeption durch ein deutschsprachiges Publikum“ gab es bis Februar 2023 in allen gängigen E-Book-Shops zu kaufen.

Dieses E-Book basiert auf meiner Magisterarbeit, die ich 2007 an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn geschrieben habe. Gerne teile ich die Ergebnisse meiner Forschungsarbeit und freue mich, dass ich den Text endlich mit einigen neuen Erkenntnissen bereichern konnte.

Ich habe mich entschlossen, eine gekürzte Fassung meiner Magisterarbeit freizugänglich auf ResearchGate hochzuladen. Wer reinlesen möchte, findet den Text hier: doi.org/10.13140/RG.2.2.31884.80004

Inhalt „Bollywood zwischen Erlebniswelt und interkultureller Imagination“

Bollywood-Filme kreieren im deutschsprachigen Rezeptionsraum das Fundament für neue soziale Interaktionen auch auf interkultureller Ebene. Ein Erklärungsversuch wie Bilder, die andere kulturelle Verhältnisse und Werte darstellen wollen, rezipiert werden, welche neuartigen Imaginationen innerhalb eines anderen Kulturraumes dadurch in den Köpfen der Zuschauer entstehen und wie letztendlich auf der Basis dieser Imaginationen über eine „fremde“ Kultur im Alltag kommuniziert wird, ist Hauptziel dieser Abhandlung.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner