Bollywood

Mein E-Book „Bollywood zwischen Erlebniswelt und interkultureller Imagination: das indische Populärkino seine Rezeption durch ein deutschsprachiges Publikum“ gibt es seit Oktober 2018 in allen gängigen E-Book-Shops zu kaufen.

Dieses E-Book basiert auf meiner Magisterarbeit, die ich 2007 an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn geschrieben habe. Gerne teile ich die Ergebnisse meiner Forschungsarbeit und freue mich, dass ich den Text endlich mit einigen neuen Erkenntnissen bereichern konnte.

Inhalt „Bollywood zwischen Erlebniswelt und interkultureller Imagination“

Bollywood-Filme kreieren im deutschsprachigen Rezeptionsraum das Fundament für neue soziale Interaktionen auch auf interkultureller Ebene. Ein Erklärungsversuch wie Bilder, die andere kulturelle Verhältnisse und Werte darstellen wollen, rezipiert werden, welche neuartigen Imaginationen innerhalb eines anderen Kulturraumes dadurch in den Köpfen der Zuschauer entstehen und wie letztendlich auf der Basis dieser Imaginationen über eine „fremde“ Kultur im Alltag kommuniziert wird, ist Hauptziel dieser Abhandlung.

Mein E-Book kann über alle gängigen Online-Shops bestellt werden.
ISBN 9783942912051