Verlagsstory

Meine ganz persönliche Verlagsstory beginnt mit meiner Leidenschaft für das geschriebene und auch gesprochene Wort. Ich bin Kathrin Rosi Würtz und Selfpublisherin. Gemeinsam mit Verlagseule EULY schreibe ich über das, was mir gefällt. Mal mehr wissenschaftlich, mal schlicht und einfach.

Ich freue mich, dass Sie sich auf meiner Webseite umsehen wollen. Sie finden hier Informationen über meine hauseigenen Publikationen, die ich in meinem Selbstverlag veröffentlicht habe.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Wie Sie mich erreichen können, erfahren Sie unter Kontakt.

Wie und warum ich meinen Verlag gründete

Im November 2009 verwirklichte ich meinen Traum von einem kleinen, aber feinen Selbstverlag. Ich wollte schon immer meine Texte selbst veröffentlichen. Die griechische Göttin der Weisheit, Strategie und des Kampfes ist nicht umsonst in meinem Logo vertreten.

Pallas Athene und Verlagseule Euly

Athene spielte in meiner mündlichen Germanistik-Abschlussprüfung an der Universität Bonn eine entscheidende Rolle. Die Prüfung bei Professor Schneider lief sehr gut und hat sogar richtig Spaß gemacht. Der Themenkomplex, um den sich das Prüfungsgespräch drehte, fokussierte u.a. auch weibliche Darstellungen im Drama der deutschen Literatur. Die Prüfung war quasi schon so gut wie vorbei, als mich mein Prüfer mehr aus Scherz fragte: „Und, Frau Würtz, wie wurde die Göttin Athene geboren?“ Autsch, das konnte ich nicht beantworten und das nach über einer halben Stunde hochtrabender wissenschaftlicher Unterhaltung!

Athene spielte in meiner mündlichen Germanistik-Abschlussprüfung an der Universität Bonn eine entscheidende Rolle. Die Prüfung bei Professor Schneider lief sehr gut und hat sogar richtig Spaß gemacht. Der Themenkomplex, um den sich das Prüfungsgespräch drehte, fokussierte u.a. auch weibliche Darstellungen im Drama der deutschen Literatur. Die Prüfung war quasi schon so gut wie vorbei, als mich mein Prüfer mehr aus Scherz fragte: „Und, Frau Würtz, wie wurde die Göttin Athene geboren?“ Autsch, das konnte ich nicht beantworten und das nach über einer halben Stunde hochtrabender wissenschaftlicher Unterhaltung!

Außerdem taucht Athene in meiner Lieblingsstadt Darmstadt an einigen Ecken auf, v.a. über dem Eingangsportal zu meinem absoluten Lieblingsmuseum, dem Hessischen Landesmuseum Darmstadt. Was lag da näher als Athene auch in mein Verlagslogo zu integrieren.

Und dann wäre da noch meine Verlagseule EULY! Diese kleine Begleiterin wurde mir 1983 von einem Nachbarsjungen als Begrüßungsgeschenk in Darmstadt-Kranichstein übergeben, nachdem wir frisch aus München dorthin gezogen waren. Seitdem ist EULY bei vielen Ausflügen und Abenteuern an meiner Seite.

Neues Logo für Würtz Media

Im Lauf der Jahre hat sich auch das Logo meines Verlags verändert. Ingesamt wurde bei Würtz Media alles sehr viel schlichter und einfacher. EULY und Athene verschwanden aus dem Logo (aber nicht aus der Verlagsarbeit) und mein ganz persönliches W zog ein. Das W-Logo zeigt meine ganz persönliche Handschrift und so soll meine Verlagsstory auch in Zukunft fortgeschrieben werden: persönlich und authentisch!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner