Blogs

Blog Abenteuer Siebengebirge

Die Abenteuer Siebengebirge ist im Lauf der Jahre entstanden und gewachsen. Hier dreht sich alles um den Naturpark Siebengebirge, der direkt vor meiner Haustür liegt und sich nach Süden hin ausstreckt.

Fragen und Antworten zum Abenteuer Siebengebirge

Wie lautet das Motto vom Abenteuer Siebengebirge?

Das Motto lautet „Über Stock und Stein!“ Das soll jedoch niemanden dazu animieren, querfeldein durch den Naturpark Siebengebirge zu trampeln, sondern respektvoll mit der Natur umzugehen und auf den ausgeschriebenen Wanderwegen das Naturerlebnis zu genießen!

Seit wann gibt es das Abenteuer Siebengebirge?

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich den ersten Gedankenblitz 2016, als ich am Drachenfels stand. Zuerst nannte ich die Idee „Expedition Siebengebirge“. Im Lauf der Zeit ist daraus das Abenteuer Siebengebirge geworden.

Wer ist das Maskottchen vom Abenteuer Siebengebirge?

EULY ist sowohl für die Bewachung meiner Verlagstätigkeit als auch für das Abenteuer Siebengebirge zuständig. Sie begleitet mich auf fast jeder Abenteuerreise. Im Blogpost „EULY und ich im Museum“ berichten wir von unserer gemeinsamen Geschichte.

Wie lautet die Webadresse vom Abenteuer Siebengebirge?

www.abenteuer-siebengebirge.de

Welche Bedeutung hat das Logo vom Abenteuer Siebengebirge?

EULY ist selbstverständlich auch in das Logo integriert. Auch im Siebengebirge fliegen Eulen und können gelegentlich mit Respekt vor den scheuen Tieren aus der Distanz beobachtet werden.

Veröffentlichungen bis dato?

Eins der Kernstücke des Weblogs vom Abenteuer Siebengebirge ist die Interviewreihe Quadratlatschen-AKTIV. Sie stellt die unterschiedlichsten Menschen vor, die sich gerne im Siebengebirge und in der freien Natur bewegen.


Blog BackStagePHYSIO

BackStagePHYSIO.de war ein Weblog, das ich während meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin gestartet habe. Nun sind alle BackStagePHYSIO.de auf meiner persönlichen Website rosiwuertz.de zu finden.

Fragen und Antworten zu BackStagePHYSIO

Wie lautet das Motto von BackStagePHYSIO?

Von Kopf bis Fuß in Bewegung!

Seit wann gibt es BackStagePHYSIO?

Ich schreibe seit 2012 für BackStagePHYSIO.de. Damals absolvierte ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin und berichtete über meinen Alltag als Physiotherapieschülerin.

Wer ist das Maskottchen von BackStagePHYSIO?

Dr. Knut, mein Lernskelett von der Physiotherapieausbildung. Beim Prevention Slam 2019 diente Dr. Knut auf der Performance Stage als Anschauungsobjekt für meinen Science Slam „Sind Treppen tödlich?“.

Welche Bedeutung hat das Logo von BackStagePHYSIO?

Das Logo zeigt einen mehrschichtigen Stern, der für die Vielseitigkeit und Wichtigkeit physiotherapeutischer Behandlungen steht. Außerdem verweist der Stern auf die Physiotherapie im Weltall. Die geschwungenen unteren Linien stehen für die Dynamik der Wirbelsäule, deren Einzelelemente als Ganzes für Stabilität sorgen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner