Bücher + eBooks

Analoge Bücher und digitale eBooks von Selfpublisherin Kathrin Rosi Würtz

BAUSTELLE! Diese Seite wird derzeit umgebaut!

eBook: BACK @ WORK: Graded Activity & arbeitsplatzbezogene Bewegungsmaßnahmen

Rückenschmerzen sind weltweit verbreitet und verursachen jährlich hohe Kosten im deutschen Gesundheitssystem. Effektive und kostenreduzierende Therapiemaßnahmen sind daher in Bezug auf eine möglichst schnelle und nachhaltige Rückkehr an den Arbeitsplatz nach erfolgter Krankschreibung von enormer Bedeutung.

Das Ziel dieser Übersichtsarbeit ist es, den Effekt von Graded-Activity-Interventionen auf den „Return-To-Work“ von Patient:innen mit nicht akuten, unspezifischen Rückenschmerzen zu untersuchen. Die Ergebnisse dienen beispielsweise der Gestaltung einer internen Fortbildung in einer deutschen Physiotherapie-Praxis. Download @researchgate.net


ebook: Bollywood zwischen Erlebniswelt und interkultureller Imagination

Bollywood-Filme kreieren im deutschsprachigen Rezeptionsraum das Fundament für neue soziale Interaktionen auch auf interkultureller Ebene. Ein Erklärungsversuch wie Bilder, die andere kulturelle Verhältnisse und Werte darstellen wollen, rezipiert werden, welche neuartigen Imaginationen innerhalb eines anderen Kulturraumes dadurch in den Köpfen der Zuschauer entstehen und wie letztendlich auf der Basis dieser Imaginationen über eine „fremde“ Kultur im Alltag kommuniziert wird, ist Hauptziel dieser Abhandlung.

Mein E-Book „Bollywood zwischen Erlebniswelt und interkultureller Imagination: das indische Populärkino seine Rezeption durch ein deutschsprachiges Publikum“ gab es bis Februar 2023 in allen gängigen E-Book-Shops zu kaufen.

Dieses E-Book basiert auf meiner Magisterarbeit, die ich 2007 an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn geschrieben habe. Gerne teile ich die Ergebnisse meiner Forschungsarbeit und freue mich, dass ich den Text endlich mit einigen neuen Erkenntnissen bereichern konnte.

Ich habe mich entschlossen, eine gekürzte Fassung meiner Magisterarbeit freizugänglich auf ResearchGate hochzuladen. Wer reinlesen möchte, findet den Text hier: doi.org/10.13140/RG.2.2.31884.80004

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner