Mein Verlagsmonat: Edition Mai 2021

Veröffentlicht von Rosi Würtz am

Den größten Fortschritt im Mai 2021 hat wohl meine Doktorarbeit und dazugehöriges ForschungsBlog www.healthyhospital.de gemacht. Zwar gehört dieses Projekt nicht direkt zu meinem Verlag, doch ist diese Forschungsarbeit eng mit mir und meinem alltäglichen Tun verknüpft. Ich bin sehr froh, dass ich endlich auch die Muse für Sketch Notes gefunden habe und mich immer häufiger traue, meine Gedanken in visuelle Häppchen jenseits von Textwüsten auszudrücken. Eine sehr effektive und nachhaltige Tätigkeit, wie ich immer wieder feststellen durfte.

Ein erster Versuch, methodische Grundlagen zu visualisieren. Hier Vertreter:innen der Grounded Theory.
https://twitter.com/RosiWuertz/status/1397081301665161218

Podcasting: Von Kopf bis Fuss

Auf rosiwuertz.com tut sich mittlerweile auch etwas im BackStage-Bereich: Endlich habe ich ein paar Soundschnippsel für ein Podcast-Intro gefunden. Ich spreche derzeit die ersten Episoden meines Podcasts über alles Mögliche ein. Die Freude am Mikrofon-Sprechen kommt langsam auch wieder und ich freue mich auf diese Arbeit. Am 31. Mai 2021 (also heute) wird die erste Folge mit neuem Intro erscheinen. Das Mikro steht schon und die Sprecherin macht sich warm… stay tuned!

Wenn alles gut geht, dann wird es in den nächsten Wochen auch auf expedition-siebengebirge.de wieder frisches Material geben. Ich lehne mich jetzt noch nicht ganz so weit aus dem Fenster, da die Fortschritte immer auch vom Rest der anstehenden Aufgaben abhängen, aber bei so genialem Wetter, kann ja nur Motivationsenergie freigesetzt werden.

Vorbereitungen im Mai 2021: Naturkunde pur

Bereits Anfang des Jahres hatte ich das große Vergnügen, an der Digitalen Schreibwerkstatt des Museums für Naturkunde Berlin teilnehmen zu dürfen. Und nächsten Monat geht’s für mich in die zweite Runde! Dieses Mal dreht sich alles um fossile Invertebraten (also wirbellose Tiere) und in mir rockt jetzt schon jede Zelle. Yeah, das wird ein Schreibschmaus!

Mehr möchte, kann gerne meinen Blogbeitrag über die Januar-Ausgabe der Digitalen Schreibwerkstatt lesen. Selbstverständlich wird es dieses Mal auch einen Blogbeitrag und Schreibschnippsel auf meinen Social-Media-anälen geben.

Mein Blogbeitrag über die Digitale Schreibwerkstatt (Januar 2021)
Kategorien: Verlagsnews